loading

Nachrichten werden geladen...

Mühelos mit Torfestival: RB Leipzig in der zweiten Runde

Die Leipziger stehen nach dem Spiel auf dem Platz. / Foto: Jan Woitas/dpa
Die Leipziger stehen nach dem Spiel auf dem Platz. / Foto: Jan Woitas/dpa

Titelverteidiger RB Leipzig ist mühelos in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Der sächsische Fußball-Bundesligist besiegte am Dienstagabend in der heimischen Red Bull Arena den Viertligisten Teutonia Ottensen mit 8:0 (4:0). RB-Rückkehrer Timo Werner mit einem Dreierpack (19. Minute/20./43.), André Silva mit einem Doppelpack (41./53.) sowie Emil Forsberg (56.), Christopher Nkunku (77.) und Dani Olmo (90.) erzielten die Tore für die Mannschaft von Domenico Tedesco.

Die Leipziger bestritten die Partie daheim vor 13 084 Zuschauern, weil Ottensen nur über einen Kunstrasenplatz verfügt, in Hamburg keine Alternative gefunden werden konnte und beim Ausweichplatz in Dessau der Rasen beschädigt worden war. Die gesamten Einnahmen wollen die RB-Verantwortlichen Teutonia zukommen lassen.

An diesem Mittwoch beschließt der FC Bayern bei Viktoria Köln die erste Hauptrunde. Die Leipziger und die Münchner hatten am ersten Pokalwochenende um den Supercup gespielt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten