loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Leipzigs Sportchef Eberl heizt Spekulationen um Schröder an

RB-Sportvorstand Max Eberl. / Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild
RB-Sportvorstand Max Eberl. / Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild

RB Leipzigs neuer Sportchef Max Eberl hat die Spekulationen über einen Wechsel von Rouven Schröder ins Management der Sachsen nicht dementiert - im Gegenteil. «Rouven ist ein sehr, sehr guter Freund von mir», sagte Eberl am Freitagabend vor der Partie gegen den FC Bayern München bei DAZN. «Er hat einen großartigen Job gemacht bei seinen Vereinen.» Schröder (47) sei «mit Leib und Seele» dabei. «Was am Ende dabei rauskommt, werden wir sehen», sagte Eberl.

Schröder könnte bei RB als Sportdirektor anheuern. «Es hat sich natürlich ergeben, dass das Team relativ schmal ist, was den sportlichen Bereich betrifft», sagte Eberl. «Vielleicht ist die eine oder andere Verstärkung nicht so schlecht.»

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten