loading

Nachrichten werden geladen...

Leipzig-Trainer Marsch zur WM-Reform: «Mag diese Idee nicht»

Leipzig-Trainer Jesse Marsch kommt zum Training. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv
Leipzig-Trainer Jesse Marsch kommt zum Training. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Für RB Leipzigs Trainer Jesse Marsch bringen Pläne für eine Weltmeisterschaft alle zwei statt vier Jahre Nachteile für kleinere Fußball-Nationen. «Ich mag diese Idee nicht. Turniere innerhalb eines Verbandes wie die EM oder der Gold Cup finde ich sehr spannend und wichtig für eine Region. So haben mehr Länder die Chance, ein Turnier zu spielen und Erfahrungen zu sammeln. Es ist zudem etwas ganz Besonderes, wenn eine WM nur alle vier Jahre ist.»

Der Weltverband FIFA hatte eine Machbarkeitsstudie auf den Weg gebracht, eine WM künftig im Zweijahresrhythmus auszutragen. Die Anregung dazu war aus Saudi-Arabien gekommen, Unterstützer des Plans gibt es in Afrika. Derzeit wird über das durchaus brisante Thema diskutiert.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH