DieSachsen.de
User

Insiderwissen: Nagelsmann freut sich auf Hoffenheim

05.12.2019 von

Foto: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild

Bei seinem ersten Wiedersehen mit Ex-Club TSG 1899 Hoffenheim setzt Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig auf sein Insiderwissen. «Es ist natürlich ein Vorteil, wenn man die Jungs kennt. Ich weiß, was dem einen oder anderen Spieler weniger gefällt. Umgekehrt wissen sie das natürlich von mir auch», sagte der 32-Jährige am Donnerstag in Leipzig. Am Ende sei es in gewisser Weise ein Nullsummenspiel.

Das Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist für Nagelsmann kein Spiel wie jedes andere. «Wenn man neun Jahre bei einem Club war, dann ist das natürlich etwas Besonderes. Ich freue mich einfach auf das Wiedersehen», sagte Nagelsmann. Personell sieht es im Vergleich zu den Vorwochen wieder besser aus. Yussuf Poulsen und Nationalspieler Marcel Halstenberg sind wieder im Training.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild

Mehr zum Thema: Fußball Bundesliga Leipzig Hoffenheim Deutschland Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...