loading

Nachrichten werden geladen...

Hermann und Grotheer holen auch WM-Gold im Skeleton-Mixed

Alexander Gassner (l-r) und Jacqueline Lölling aus Deutschland, Christopher Grotheer und Tina Hermann aus Deutschland, und Elena Nikitina und Alexander Tretiakov aus Russland stehen während der Siegerehrung nebeneinander. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Alexander Gassner (l-r) und Jacqueline Lölling aus Deutschland, Christopher Grotheer und Tina Hermann aus Deutschland, und Elena Nikitina und Alexander Tretiakov aus Russland stehen während der Siegerehrung nebeneinander. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Tina Hermann und Christopher Grotheer haben bei der Skeleton-Weltmeisterschaft auch im Mixed-Teamwettbewerb Gold erkämpft. Einen Tag nach ihren Einzeltiteln gewann das Duo am Samstag in Altenberg die nicht-olympische Teamstaffel mit 0,14 Sekunden Vorsprung vor Jacqueline Lölling und Alexander Gassner, die im Vorjahr Gold geholt hatten. Auf Rang drei landete das russische Duo mit Jelena Nikitina und Alexander Tretjakow.

«Ich bin überglücklich und freue mich nun auf einige freie Tage. Es war sehr schwierig heute», sagte Hermann, während Grotheer meinte: «Die Motivation war noch hoch, auch wenn am Start heute nur wenig ging. Es ist mega, dass es für Gold gereicht hat.»

Homepage Weltverband

Homepage BSD

WM-Homepage mit Zeitplan

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH