loading

Nachrichten werden geladen...

Hasenhüttl: Ohne RB Leipzig wäre die Bundesliga langweilig

Nach Ansicht von Ralph Hasenhüttl liegt es allein an RB Leipzig, dass die Fußball-Bundesliga nicht wie in den vergangenen Jahren in Langeweile versinkt. «Wir sind allein auf weiter Flur, die da vorne an den Bayern dran sind. Wenn es uns nicht gäbe, wäre die Bundesliga wohl schon im März wieder entschieden», sagte Hasenhüttl am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel (Samstag/18.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Dortmund.

Der Aufsteiger rangiert als Zweiter nur drei Punkte hinter Rekordmeister FC Bayern München. Dortmund hat als Tabellen-Vierter schon elf Zähler Rückstand auf die Sachsen.

Dass der derzeitige Erfolg Begehrlichkeiten von anderen Clubs an den RB-Spielern weckt, lässt Hasenhüttl kalt. «Über die Tatsache, was wird, wenn wir uns weiter so in den Blickpunkt spielen, darüber machen wir uns überhaupt keine Gedanken», sagte der Österreicher.

«Wir sind vielleicht noch nicht so der ganz große Name, aber wahrscheinlich mit der spannendste Verein, den es europaweit derzeit gibt», sagte Hasenhüttl und ergänzte: «Es ist schön, neue Geschichte zu schreiben. Das merkt man bei den Jungs, die sind heiß drauf und das soll gerne noch lange so sein.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas