loading

Nachrichten werden geladen...

Handball-Bundesligist Leipzig verlängert mit Pieczkowski

Niclas Pieczkowski in Aktion. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild
Niclas Pieczkowski in Aktion. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat den Vertrag mit Niclas Pieczkowski doch noch um ein Jahr verlängert. Ausschlaggebend für den Schritt war die lange Verletzungspause von Nationalspieler Max Janke, der sich einer Schulter-Operation unterzogen hat. Der 30 Jahre alte Pieczkowski hatte einen Großteil der vergangenen Saison ebenfalls wegen einer Schulterverletzung verpasst. Der frühere Europameister war 2016 von Nettelstedt-Lübbecke nach Leipzig gewechselt.

«Niclas hat uns gegenüber immer signalisiert, dass er in Leipzig bleiben und mit unserem Team den nächsten Schritt machen möchte. Eine Vertragsverlängerung war bisher aber wegen den coronabedingten wirtschaftlichen Einschnitte in unserem Etat nicht möglich. Durch Max Jankes langfristige Verletzung haben sich die Voraussetzungen wirtschaftlich und sportlich etwas geändert», sagte Geschäftsführer Karsten Günther.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Niclas Pieczkowski in Aktion. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild