loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

FSV Zwickau verpflichtet Torhüter Engelhardt

Marcel Engelhardt beim Fototermin für Eintracht Braunschweig für die Saison 2020/21. / Foto: Moritz Frankenberg/dpa/Archivbild
Marcel Engelhardt beim Fototermin für Eintracht Braunschweig für die Saison 2020/21. / Foto: Moritz Frankenberg/dpa/Archivbild

Der FSV Zwickau hat auf den langfristigen Ausfall von Stammtorhüter Johannes Brinkies reagiert. Der Fußball-Drittligist verpflichtete den 29 Jahre alten Marcel Engelhardt, wie der Club am Freitag mitteilte. Der Schlussmann erhielt bei den Zwickauern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

«Ich habe viel Gutes über den FSV Zwickau gehört und ich freue mich auf die Aufgabe», sagte der beim VfB Lübeck und Hamburger SV ausgebildete Engelhardt, der zuletzt für Maritzburg United in der ersten südafrikanischen Liga Südafrika im Einsatz war.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten