loading

Nachrichten werden geladen...

Entwarnung bei Laimer: keine strukturelle Verletzung

Leipzigs Konrad Laimer (oben) springt über Unions Aïssa Laïdouni, der am Boden liegt. / Foto: Robert Michael/dpa
Leipzigs Konrad Laimer (oben) springt über Unions Aïssa Laïdouni, der am Boden liegt. / Foto: Robert Michael/dpa

Der mit Adduktorenprobleme gegen den 1. FC Union Berlin ausgewechselte Konrad Laimer wird Fußball-Bundesligist RB Leipzig nicht langfristig fehlen. Der Club teilte am Sonntag mit, dass «im Erstbefund keine strukturelle Verletzung festgestellt» wurde. Nun müsse man abwarten, wie der österreichische Nationalspieler auf die Belastungen der kommenden Tage reagiere. Laimer war beim 1:2 gegen die Berliner in der 62. Minute ausgewechselt worden.

Ein längerer Ausfall des 25-Jährigen wäre der nächste bittere Rückschlag für den Pokalsieger. Im Mittelfeld fehlen bereits Christopher Nkunku und Dani Olmo länger. Immerhin ist bei Nkunku Besserung in Sicht. Der Franzose trainiert seit wenigen Tagen mit der Mannschaft und soll am Samstag beim VfL Wolfsburg wieder im Kader stehen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten