DieSachsen.de
User

Dynamo Dresden verpflichtet Stürmer Sohm

23.07.2020 von

Foto: Halles Pascal Sohm am Ball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat sich mit Pascal Sohm verstärkt. Der Stürmer unterschrieb bei den Sachsen am Donnerstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. In der vergangenen Saison schoss Sohm für den künftigen Liga-Konkurrenten Hallescher FC zwölf Tore. Bei Dynamo wird der 28-Jährige mit der Rückennummer 9 auflaufen.

«Pascal Sohm ist in der Offensive variabel einsetzbar und verfügt sowohl über einen starken Abschluss als auch ein gutes Auge für seine Mitspieler. Er zeichnet sich als physisch robuster und dennoch technisch versierter Spieler aus, der unsere Qualität im Angriff weiter erhöhen wird», sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Sohm, der mit der SG Sonnenhof Großaspach schon mehrmals gegen Dresden gespielt hat, freut sich vor allem auf die Kulisse im Rudolf-Harbig-Stadion. «Die Atmosphäre hat mich nachhaltig beeindruckt und ich war seitdem einige Male privat als Zuschauer vor Ort. Als sich nun die Möglichkeit ergeben hat, selbst für Dynamo spielen zu dürfen, musste ich nicht lange überlegen», sagte Sohm.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Halles Pascal Sohm am Ball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema: Fußball 3. Liga Dresden Transfers Deutschland Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...