loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden verpflichtet Mittelfeldspieler Yannick Stark

Dynamo Dresden verpflichtet Mittelfeldspieler Yannick Stark vom SV Darmstadt 98. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild
Dynamo Dresden verpflichtet Mittelfeldspieler Yannick Stark vom SV Darmstadt 98. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Dynamo Dresden hat seinen zweiten Neuzugang präsentiert. Nur einen Tag nach dem Transfer von Tim Knipping vermeldete der Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga am Dienstag die Verpflichtung von Yannick Stark. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei bis zum 30. Juni 2022 plus Option für ein weiteres Jahr zu den Sachsen.

«Yannick Stark ist ein echter Führungsspieler, der über viele Jahre Zweitliga-Erfahrung verfügt und nicht zuletzt in der vergangenen Saison in Darmstadt zum Stammpersonal gehörte. Wir erwarten uns von ihm, dass er unserer Mannschaft in der Zentrale Stabilität verleiht und freuen uns, dass wir mit ihm einen Spieler verpflichten konnten, der die Qualität besitzt, das Team als Ganzes zu verbessern», sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker in einer Vereinsmitteilung.

Stark blickt unter anderen auf die Erfahrung von 186 Zweit- und 33 Drittligapartien für Darmstadt 98, 1860 München und den FSV Frankfurt zurück. Dabei erzielte der defensive Mittelfeldspieler 21 Tore und bereitete weitere 18 vor. In der vergangenen Spielzeit war der 1,86 Meter große Rechtsfuß mit 28 Einsätzen (1 Tor/1 Vorlage) Stammkraft in Darmstadt. Sein auslaufender Vertrag wurde jedoch nicht verlängert.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Dynamo Dresden verpflichtet Mittelfeldspieler Yannick Stark vom SV Darmstadt 98. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild