loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dynamo Dresden verpflichtet Linksverteidiger Meier

Ein Fußballspieler spielt den Ball. / Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Ein Fußballspieler spielt den Ball. / Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Dynamo Dresden hat sich für die kommende Drittliga-Spielzeit die Dienste eines alten Bekannten gesichert. Jonathan Meier, der bereits in der Saison 2020/21 für die Sachsen spielte und Teil der Drittliga-Meistermannschaft war, kommt vom 1. FSV Mainz 05 zur Sportgemeinschaft zurück. Der 22-jährige Linksverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Über die Ablösesumme wurde branchenüblich Stillschweigen vereinbart, wie der Verein am Samstag bekannt gab.

«Jonathan Meier ist ein hervorragend ausgebildeter Spieler, der auch charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft passt. Er hat im Trikot der SGD bereits bewiesen, dass er als linker Außenverteidiger über enorme Fähigkeiten verfügt. Mit seiner Dynamik und seinem starken linken Fuß wird er unser Spiel variabler gestalten. Wir sind froh, dass wir Jonathan dieses Mal fest verpflichten konnten», erklärte Sportchef Ralf Becker.

In der vergangenen Saison lief Meier in 18 Partien für Zweitligist Hansa Rostock auf.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten