loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden unterliegt Zagreb in Testspiel nur knapp

dpa / Roland Weihrauch
dpa / Roland Weihrauch

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sein erstes Testspiel im Wintertrainingslager im türkischen Belek verloren. Das Team von Trainer Maik Walpurgis unterlag am Dienstag trotz einer couragierten Leistung dem kroatischen Rekordmeister Dinamo Zagreb mit 0:1 (0:0). Nikola Mora (56.) erzielte bei stürmischem Wetter auf der Anlage des «Regnum Carya Golf & Spa Resort» das entscheidende Tor für den Europa League-Teilnehmer.

«Das Ergebnis ist sehr bitter, aber unter den schweren Bedingungen haben wir alles reingehauen. Am Ende ist es gut, dass wir alle durchgehalten und das Spiel gesund abgeschlossen haben», erklärte Jannik Müller nach der Partie.

Walpurgis nutzte das erste von vier Testspielen, um allen elf aufgebotenen der insgesamt 28 Dynamo-Akteuren volle 90 Minuten Einsatzzeit zu gewähren. Ebenfalls noch am (heutigen) Dienstag trifft sein Team auf den Schweizer Erstligisten FC Zürich. Fünf Tage später misst sich der Zweitliga-Zehnte mit den Schweizer Erst- und Zweitligisten Grasshopper Club Zürich und FC Aarau.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Roland Weihrauch