loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden gewinnt Testspiel gegen Slovan Liberec

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. / Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. / Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat das Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec mit 2:1 (1:0) gewonnen. Heinz Mörschel (40.) hatte die Elbestädter am Donnerstag im Görlitzer Stadion der Freundschaft vor rund 2000 Zuschauern per Handelfmeter in Führung gebracht. Nachdem Lubomir Tupta (66.) den zwischenzeitlichen Ausgleich markieren konnte, war es wieder Mörschel (76.), der die Sachsen zurück auf die Siegerstraße brachte. Sein Distanzschuss aus rund 20 Metern landete punktgenau im rechten oberen Toreck.

Somit bestätigte der 24-Jährige, der in der bisherigen Saison eher durch wechselhafte Leistungen aufgefallen war, seine zuletzt aufsteigende Formkurve. Nach dem Sieg gegen Liberec kann Dynamo mit Selbstvertrauen die Vorbereitung auf das nächste Ligaspiel angehen. Am 1. April trifft der Tabellen-16. zu Hause auf Schalke 04.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten