loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdens Sören Gonther vor Rückkehr nach St. Pauli

Sören Gonther freut sich auf das Wiedersehen mit dem Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. «Ich hatte eine wahnsinnig schöne Zeit in Hamburg und jetzt direkt mit dem ersten Auswärtsspiel dorthin zurückzukehren, ist einfach toll», sagt der Sommer-Neuzugang vom Liga-Konkurrenten SG Dynamo Dresden.

Fünf Jahre spielte der 30 Jahre alte Innenverteidiger für den Kiezclub, führte diesen in den vergangenen drei Jahren als Kapitän auf den Platz. Am Montag (20.30 Uhr/Sky) trifft er erstmals auf seinen alten Arbeitgeber. «Das sind eben die Geschichten, die der Fußball schreibt. Ich freue mich einfach riesig auf die Atmosphäre am Millerntor. Und das möchte ich aufsagen und genießen.»

Gonthers Vertrag war im Sommer ausgelaufen, in Dresden hat er eine neue Herausforderung gefunden. Beide Teams haben ihr erstes Saisonspiel 1:0 gewonnen, teilen sich derzeit Tabellenplatz drei.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Andreas Gebert