loading

Nachrichten werden geladen...

DOSB-Präsident will Konzept für Winterspiele 2030 prüfen

Alfons Hörmann. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archivbild
Alfons Hörmann. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archivbild

Alfons Hörmann hat als Präsident der Deutschen Olympischen Sportbundes die private Olympia-Idee von Winterspielen 2030 in Deutschland begrüßt und zur Besonnenheit gemahnt. «Grundsätzlich ist es erfreulich wenn traditionsreiche Sportorte Deutschlands Interesse an der Ausrichtung von Sportgroßveranstaltungen bekunden und auch die Voraussetzungen dafür schaffen», teilte Hörmann am Dienstag mit: «Doch der Weg zu einer erfolgreichen Olympia-Bewerbung führt in eine völlig andere Dimension der Anforderungen. Seitens des DOSB werden wir aber auch dieses mögliche Konzept zu gegebener Zeit gerne sachgerecht prüfen und bewerten ob es ein chancenreiches sein kann.»

Zwei Thüringer Initiatoren hatten am Montagabend ihre Vision zu Winterspielen in Thüringen, Sachsen und Bayern veröffentlicht. Die beiden hoffen darauf, ihre Idee auf der Mitgliederversammlung des DOSB am 7. Dezember vorstellen zu dürfen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Alfons Hörmann. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archivbild