loading

Nachrichten werden geladen...

Bis zu sechs Wochen Pause für Leipzigs Dani Olmo

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. / Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. / Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss bis zu sechs Wochen auf Dani Olmo verzichten. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler erlitt beim 0:4 bei Eintracht Frankfurt am Samstag eine Teilruptur des linken Innenbandes, wie der Verein am Sonntag nach der Diagnose in Leipzig mitteilte. Zwischen vier bis sechs Wochen müsse die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco auf den spanischen Nationalspieler verzichten.

Olmo musste in Frankfurt schon nach elf Minuten vom Feld, nachdem er nach einem Zweikampf mit Djibril Sow umgeknickt war. Nach einer kurzen Behandlungspause startete Dani Olmo noch einen Versuch, den er aber nach kurzer Zeit wieder abbrach.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten