loading

Nachrichten werden geladen...

Bericht: Hertha-Talent Samardzic vor Wechsel zu RB Leipzig

Ein Fußballer kickt den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Ein Fußballer kickt den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Hertha-Talent Lazar Samardzic hat offenbar einen neuen Verein gefunden. Wie die «Bild»-Zeitung am Sonntagabend berichtet, steht der 18-Jährige unmittelbar vor einem Wechsel innerhalb der Fußball-Bundesliga zu RB Leipzig. Die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler soll bei rund einer Million Euro liegen. Der U20-Nationalspieler erhält demnach beim sächsischen Champions-League-Halbfinalisten einen Fünfjahresvertrag.

Samardzic hat für die Berliner bislang drei Bundesliga-Spiele bestritten. Mangels Perspektive soll er nach einem neuen Verein gesucht haben. Von Hertha BSC war er vom Training freigestellt worden. Im Gespräch war zuletzt auch ein möglicher Wechsel zu einem internationalen Topclub wie dem FC Barcelona.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Fußballer kickt den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild