loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Becker über Ex-Club HSV: Tolle Erfahrungen gesammelt

Ralf Becker, Sportgeschäftsführer des Fußball-Drittligisten SG Dynamo Dresden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Ralf Becker, Sportgeschäftsführer des Fußball-Drittligisten SG Dynamo Dresden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der ehemalige Sportvorstand Ralf Becker blickt versöhnlich auf seine Zeit beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurück. «Ich habe trotz des etwas unglücklichen Endes tolle Erfahrungen in Hamburg sammeln dürfen», sagte der 49-Jährige in der «Morgenpost» (Dienstag). Becker musste im Mai 2019 nach dem verpassten Bundesliga-Aufstieg nach nur einem Jahr wieder gehen.

In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals kommt es zum Wiedersehen mit Beckers altem Arbeitgeber. Im September muss der HSV beim Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden antreten. Bei den Sachsen ist Becker seit wenigen Wochen Sport-Geschäftsführer. «Ich will das gar nicht so hoch hängen. Aber natürlich ist das aufgrund der Tatsache, dass der HSV mein letzter Club war, etwas Spezielles», sagte der frühere Profi.

Becker soll Dynamo Dresden in den nächsten zwei Jahren wieder zurück in die 2. Bundesliga führen. «Dynamo und der HSV sind sich ähnlich. Zwei große Vereine mit hochemotionalem Umfeld. Wie der HSV so hat auch Dynamo eine enorme Wucht», meinte er.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ralf Becker, Sportgeschäftsführer des Fußball-Drittligisten SG Dynamo Dresden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild