loading

Nachrichten werden geladen...

Ballett der Semperoper tanzt erfolgreich in Nordamerika

Das Ballett der Semperoper Dresden gastiert erstmals in Nordamerika und kann sich über volle Häuser freuen. Wie die Sächsische Staatsoper am Dienstag mitteilte, waren die fünf Auftritte der Tänzerinnen und Tänzer im Joyce Theatre New York ausverkauft. In dem mehrteiligen Programm hatte auch eine Arbeit des gebürtigen New Yorkers Joseph Hernandez Premiere. Er gehört dem Ballett der Semperoper an.

Bis 12. November folgt ein Gastspiel in Ottawa (Kanada). Dort zeigen die Dresdner Tschaikowskis «Schwanensee» in der Choreografie von Ballettdirektor Aaron S. Watkin. Das Ballett der Semperoper hatte in den vergangenen Jahren immer wieder Einladungen zu Gastspielen erhalten und kann auf eine wachsende internationale Resonanz verweisen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Tags:
  • Teilen: