loading

Nachrichten werden geladen...

Aue will auch gegen Hannover 96 Außenseiterchance nutzen

Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

  Der FC Erzgebirge Aue möchte seine gute Heimbilanz weiter ausbauen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster trifft heute(13.00 Uhr/Sky) im 500. Zweitligaspiel der Vereinsgeschichte auf Hannover 96. Gegen die ersten Sechs der Tabelle konnten die Sachsen in dieser Saison in allen Heimspielen punkten.

Schuster sieht seine Mannschaft auch gegen die Niedersachsen in der Außenseiterrolle. «Hannover steht in der Tabelle über uns, sie waren jahrelang in der Bundesliga aktiv und sie haben Spieler in ihren Reihen, die in der ersten Liga spielen könnten», sagte der 53-Jährige. Verzichten muss Schuster neben den langzeitverletzten Philipp Riese, Malcolm Cacutalua und Fabian Kalig auch auf Mittelfeldspieler Louis Samson (Gelb-Sperre).

Homepage Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue auf Twitter

Erzgebirge Aue auf Facebook

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH