loading

Nachrichten werden geladen...

Zoll findet sieben Flüchtlinge im Auflieger von Sattelzug

Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll". Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild
Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll". Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Beamte des Hauptzollamtes Dresden haben am Donnerstag im Innern eines Sattelaufliegers sieben Flüchtlinge entdeckt. Die jungen Männer seien nach ersten Erkenntnisse Afghanen, teilte die Bundespolizei mit. Der aus Moldawien stammende Fahrer habe den Auflieger zur Zollkontrolle auf das Gelände der Behörde gefahren und abgestellt. Mitarbeiter hätten dann Geräusche aus dem Innern gehört und die Bundespolizei informiert.

Den Angaben zufolge befanden sich die jungen Männer in einem guten Zustand, eine ärztliche Betreuung sei nicht erforderlich gewesen. Der Fahrer sei vorläufig festgenommen worden und werde vernommen. Unklar sei, ob er von den Flüchtlingen auf dem Auflieger wusste. Häufig würden die Auflieger nur von den Fahrern mit ihren Zugmaschinen übernommen, hieß es.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH