loading

Nachrichten werden geladen...

Sächsischer Städte- und Gemeindetag: Wendsche neuer Chef

Radebeuls Oberbürgermeister Bert Wendsche. Foto: Arno Burgi/Archivbild
Radebeuls Oberbürgermeister Bert Wendsche. Foto: Arno Burgi/Archivbild

Der Radebeuler Oberbürgermeister Bert Wendsche steht künftig an der Spitze des sächsischen Städte- und Gemeindetages (SSG). Der parteilose Rathauschef wurde am Freitag zum Präsidenten des kommunalen Spitzenverbandes gewählt, wie der SSG mitteilte. Er tritt die Nachfolge von Stefan Skora an, der sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatte.

Zum 1. Vizepräsidenten des SSG wurde der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) gewählt. Thomas Hennig (CDU) aus Klingenthal und Heiko Driesnack (CDU) aus Königsbrück bekleiden die Posten des 2. und 3. Vizepräsidenten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Radebeuls Oberbürgermeister Bert Wendsche. Foto: Arno Burgi/Archivbild