DieSachsen.de
User

Mitarbeiter hat Corona: Quarantäne für Asylbewerberheim

18.09.2020 von

Foto: Proben für Corona-Tests werden für die weitere Untersuchung vorbereitet. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Asylbewerberheim in Dölzig (Landkreis Nordsachsen) ist komplett unter Quarantäne gestellt worden, weil bei einem Mitarbeiter das Coronavirus nachgewiesen wurde. Alle 230 Bewohner sowie die Mitarbeiter der Einrichtung würden nun getestet, teilte die Landesdirektion Sachsen am Freitagabend mit. Mit den Ergebnissen werde ab Dienstag gerechnet. Bis dahin sei die Quarantäne angeordnet worden. Die Einhaltung der Quarantänevorschriften überwache das Gesundheitsamt in Abstimmung mit dem Betreiber, hieß es.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Proben für Corona-Tests werden für die weitere Untersuchung vorbereitet. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Mehr zum Thema: CoronaSN COVIDー19 Flüchtlinge Corona Covid-19 Sachsen Schkeuditz sz online

Laden...
Laden...
Laden...