loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Landratsamt Bautzen schließt wegen Corona Besucherverkehr

Symbolbild Corona / pixabay
Symbolbild Corona / pixabay

Das Landratsamt Bautzen schließt wegen stark gestiegener Corona-Zahlen in der Region ab kommendem Montag für den regulären Besucherverkehr. Nur noch in Ausnahmefällen seien persönliche Vorsprachen ausschließlich nach vorheriger Vereinbarung per Telefon oder E-Mail möglich, teilte die Behörde am Donnerstag mit. In Bautzen hatte die Corona-Wocheninzidenz am Donnerstag einen Wert 429,9 erreicht. In ganz Sachsen lag die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche bei 336,4.

Zugleich wies das Landratsamt auf die starke Belastung der Kliniken hin. Aktuell würden in den Krankenhäusern des Landkreises 89 Menschen mit einer Corona-Infektion behandelt, davon 18 auf der Intensivstation. Ab Freitag gilt in den Krankenhäusern von Bautzen und Bischofswerda ein Besuchsverbot. Bereits jetzt müssten planbare Operationen verschoben werden, hieß es.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH