loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Kretschmer nach Corona-Fall in der Familie in Quarantäne

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer in Görlitz. Foto: Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer in Görlitz. Foto: Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat sich nach einem positiven Corona-Test in seiner Familie in häusliche Quarantäne begeben. Seine Frau sei positiv getestet worden und habe auch leichte Symptome, sagte Kretschmer am Montagnachmittag bei einer Online-Konferenz mit Medizinern. Bei ihm selbst sei das nicht der Fall. Wenn das so bleibe und ein weiterer PCR-Test am Freitag negativ bleibe, werde er auch wieder in der Öffentlichkeit präsent sein. Zuerst hatte die «Sächsische Zeitung» berichtet.

Der Regierungschef sagte bis auf weiteres öffentliche Auftritte ab. Er arbeite nun von zu Hause aus, hieß es. Kretschmer ist doppelt geimpft mit dem Impfstoff von Astrazeneca.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH