loading

Nachrichten werden geladen...

Fridays for Future vs. #Klimaschutzgesetz: Der Kampf für unsere Zukunft! #Webinar

Fridays For Future Demo in Dresden
Fridays For Future Demo in Dresden

Fridays for Future setzt sich gegen Klimaschutzgesetz-Änderungen ein. Entdecke, warum diese Bewegung für eine grünere Zukunft kämpft.

Checkt das mal: Überall zündet's – Wälder, Wassermangel und zu viel Wasser überall. Aber anstatt was fürs Klima zu tun, plant die Ampel in ihrer Chill-Phase diesen Sommer lowkey 'nen echten Klima-Fail: die wollen das Klimaschutzgesetz ändern. Klingt harmlos, oder? Aber no joke, das ist quasi wie Klimaschutz zu canceln. Leute wie dieser Volker Wissing könnten dann einfach viben und hoffen, dass andere seinen Bockmist wieder geradebiegen. Hat der Typ nicht dieses Jahr schon ordentlich verpeilt beim Thema Klima? Mit den neuen Changes wäre sein Schlingern dann plötzlich voll okay. 🙄

Aber halt, Stopp! Ein paar Abgeordnete zeigen schon, dass sie nicht down sind mit dem Move. Es brodelt schon ordentlich: Ortsgruppen planen Demos und sind im Talk mit den Politik-Heads. Die Klima-Crew ist noch voll am Start und lässt nicht locker!

Euer Move jetzt: Schaltet ein – Webinar am Mittwoch (23.08.) um 19 Uhr! Ihr checkt dann, was diese Änderungen eigentlich bedeuten und wie wir die Abgeordneten überzeugen, das nicht durchzuziehen. Save the date, Leute!

Crazy, oder? Wäre echt krass, wenn wir uns jetzt denken: "Hätten wir mal die GroKo zurück". 2019 waren wir mega loud – 1,4 Mio. Leute für Klimaschutz auf den Streets. Das hat gewirkt, GroKo hat's gecheckt und das Klimaschutzgesetz rausgehauen. Jetzt will die Ampel diesen Vibe killen. 🤯

Aber no way, wir bleiben am Ball! 2019 haben wir für ein fett starkes Klimaschutzgesetz gekämpft. Ein paar aus unserer Gang haben sogar geklagt und das Gericht hat gesagt: "Jo, ihr habt recht!" Sogar der UN-Boss Guterres fand das Gesetz dann lit. Jetzt müssen wir die Abgeordneten pushen, um diesen Rückschritt zu blocken. Wie? Das checkt ihr im Webinar - u.a. mit dem krassen Anwalt Remo Klinger und dem Dude Linus Steinmetz, der da auch geklagt hat.

Also, was ist? Seid ihr Mittwoch um 19 Uhr am Start? Setzt euch ne Reminder!

Zusammen machen wir den Unterschied – lasst uns das rocken! 🤘

>> Die aktuelle Lage: Geplante Abschwächung des Klimaschutzgesetzes - (YOUTUBE Webinar am 23.08.2023) <<


P.S. Checkt das: Sind die Änderungen überhaupt legal? 2021 hat das Gericht schon gesagt, dass Klimaschutz klar geregelt sein muss und nicht ewig verschoben werden kann. Genau das könnte aber jetzt passieren. An einigen Spots gibt's schon Proteste und Talks. Im Webinar kriegt ihr Infos, wie ihr auch mithelfen könnt, diesen whack Move zu blocken! 🌍❤️✊🏼


__

Quelle: Newsletter von Fridays For Future vom 21.08.2023 zu "Webinar zum Klimaschutzgesetz"