loading

Nachrichten werden geladen...

Bürgerallianz wirbt für Kauf einheimischer Produkte

Steffen Große, Vorsitzender der Freien Wähler Sachsens, spricht. Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild
Steffen Große, Vorsitzender der Freien Wähler Sachsens, spricht. Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Die Partei Bürgerallianz Deutschland hat in der Corona-Pandemie für den Kauf einheimischer Produkte geworben. Nach Wiedereröffnung der Geschäfte müsse man die aufgeschobenen Einkäufe im lokalen Umfeld nachzuholen und vor allem auf Produkte aus der Region setzen, sagte Parteichef Steffen Große am Donnerstag in Dresden. Es gehe darum, Jobs in Deutschland zu sichern und die gestiegene Arbeitslosigkeit abzubauen.

Man hoffe darauf, dass sich die Bürger wieder auf Vorteile des Einkaufens vor Ort besinnen «So bequem Online-Einkauf auch ist, wir sollten an die kleinen Händler, die in Deutschland brav ihre Steuern zahlen, denken», mahnte Große. Zudem gehe es darum, den bei Lieferung bestellter Waren anfallenden Verpackungsmüll zu reduzieren. Große, vormals Chef der Freien Wähler in Sachsen, hatte die Bürgerallianz Deutschland Ende Januar gegründet. Er selbst fungiert als Bundes- und Landeschef.

Bürgerallianz Deutschland

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH