DieSachsen.de

32-Jähriger kracht mit Ultraleichtflugzeug gegen Baum

30.08.2020

Ein 32-Jähriger ist in Löbau mit seinem Ultraleichtflugzeug aus geringer Höhe gegen einen Baum gekracht. Der Mann habe erste Flugversuche mit seinem in den Niederlanden erworbenen Trike - eine Art dreirädriger Flugdrachen mit Propeller - machen wollen, teilte die Polizei am So ..

Segelflugsport: Flugplatz Klix hat neue Genehmigung

28.07.2017

Der Flugplatz Klix bei Bautzen kann weiter als Hochburg der Segelflieger dienen. Die Landesdirektion Sachsen fasste die Betriebsgenehmigung für den Flugplatz neu, nachdem der Betreiber eine Reihe von Änderungen beantragt hatte. Mit der Genehmigung sei der Sonderlandeplatz Klix ..

Flugzeugabsturz: Video soll ausgewertet werden

31.12.2016

Nach dem Zusammenstoß bei einem Flugplatzfest im Erzgebirge mit zwei Toten wertet die Staatsanwaltschaft nun Zeugenaussagen aus. Zudem soll es ein Video geben, das den Zusammenprall und den Absturz dokumentiere, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Chemnitz am Montag. ..

Laden...
Laden...