loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Theater lädt zum öffentlichen Weihnachtsliedersingen

Weihnachtsschmuck hängt an einem Tannenbaum. / Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Weihnachtsschmuck hängt an einem Tannenbaum. / Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Das Theater Chemnitz lädt am 3. Advent zu einem großen öffentlichen Weihnachtsliedersingen. Dann sind Einwohner und Besucher der Stadt aufgerufen, gemeinsam einen Chor auf dem Theaterplatz zu bilden. Das gemeinsame Singen stärke das Gemeinschaftsgefühl, sagte der Leiter des Opernchores, Stefan Bilz, am Donnerstag.

Mit von der Partie werden Musiker der Robert-Schumann-Philharmonie sowie Mitglieder verschiedener Chöre des Theaters sein. Auf diese Weise solle nach den schwierigen vergangenen Jahren ein besonderes Zeichen gesetzt werden. Welche Lieder angestimmt werden, stehe noch nicht fest, hieß es. Es gehe um allseits bekannte Stücke.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten