loading

Nachrichten werden geladen...

Sächsischer Musikrat sammelt 45 300 Euro für Corona-Hilfe

Ein Mann spielt auf einem Flügel. Foto: Sina Schuldt/dpa/Archivbild
Ein Mann spielt auf einem Flügel. Foto: Sina Schuldt/dpa/Archivbild

Der Sächsische Musikrat hat für seinen Corona-Hilfsfonds 45 300 Euro für Musiker der freien Szene gesammelt. Bisher habe man 151 Betroffenen einmalig 300 Euro auszahlen können, teilte der Musikrat am Donnerstag in Dresden mit. Der Hilfsfonds war im April aufgelegt worden. Knapp 200 Spender gaben Geld. Durch den Lockdown hatten viele freischaffende Musiker von heute auf morgen Auftrittsmöglichkeiten verloren. Gerade zu Ostern sind sonst viele von ihnen in die zahlreichen musikalischen Aufführungen eingebunden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Mann spielt auf einem Flügel. Foto: Sina Schuldt/dpa/Archivbild