loading

Nachrichten werden geladen...

Roter Turm Halle: Davit Drambyan spielt AC/DC mit Glockenklängen

dpa / Peter Endig
dpa / Peter Endig

Der Musiker Davit Drambyan hat mit Glockenklängen aus Halle Hunderttausende Klicks im Internet bekommen. Er spielt in den Videos ein Arrange

Der Musiker Davit Drambyan hat mit Glockenklängen aus Halle Hunderttausende Klicks im Internet bekommen. Er spielt in den Videos ein Arrangement des Liedes «Hells Bells» der Hardrockband AC/DC im Roten Turm der Stadt. Der 43-Jährige ist einer von insgesamt sechs Turmglockenspielern. Ihr Programm reicht von Georg Friedrich Händel bis zur Film- und Popmusik. «Mich hat es gereizt, neue musikalische Wege zu gehen, etwas anderes zu machen, die Glocken auch auf diese Weise zu spielen», sagt Drambyan. Sein Instrument ist das Carillon; das Exemplar in Halle ist einem Experten zufolge das größte Europas. Nächstes Jahr liebäugelt Drambyan mit Rammstein und Metallica.

An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.
Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Peter Endig