loading

Nachrichten werden geladen...

Instagram-Star Pamela Reif hat sich mit erstem Buch Traum erfüllt

Instagram-Star Pamela Reif (20) hat sich mit ihrem ersten Buch einen alten Traum erfüllt. Sie habe den Gedanken schon immer toll gefunden, Autorin zu sein, sagte die gebürtige Karlsruherin am Freitag auf der Leipziger Buchmesse der Deutschen Presse-Agentur. Deswegen habe sie sich entschieden, etwas zu machen, «das eigentlich als Oldschool gilt». «Jetzt habe ich ein Projekt, das ein Leben lang hält und das man auch anfassen kann.» In den Streams der sozialen Netzwerke rückten Inhalte so schnell aus dem Blick oder verschwänden ganz.

Reif entschied sich vor zwei Jahren trotz Abiturnote von 1,0 dafür, sich ganz auf ihre Internetkarriere zu konzentrieren. Inzwischen hat sie 2,8 Millionen Follower beim Foto-Netzwerk Instagram und kann von ihrem Interneterfolg leben. In ihrem ersten Buch gibt sie Tipps von gesunder Ernährung über Fitnessübungen, bis hin zu Frisuren und Make-up. Die erste Auflage ist eine Woche nach dem Erscheinen laut Verlag bereits ausverkauft.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt