loading

Nachrichten werden geladen...

Helene Fischer entspannt mit Yoga und Joggen

dpa / Sebastian Willnow
dpa / Sebastian Willnow

Bei kräftezehrenden Konzerttouren nutzt Schlagerqueen Helene Fischer jede freie Minute zur Erholung. «Um abzuspannen, mach ich gerne Yoga oder gehe joggen», sagte sie vor dem Auftakt ihrer Stadiontour in Leipzig der Deutschen Presse-Agentur. Zu Auftritten in zwölf Städten Deutschlands, der Schweiz und Österreich kommen noch neun Nachholtermine ihrer Arena-Tour aus dem vergangenen Herbst und Winter, als sie mittendrin krank wurde - und ihr erstes Konzert in den Niederlanden. «Darauf freue ich mich ganz besonders.»

Lampenfieber habe sie nicht, «sondern eher eine positive Aufregung, besonders vor dem allerersten Auftritt», erzählte sie. Spätestens ab dem dritten Auftritt dann «sind wir dann alle im Flow». Deutschlands Schlagerkönigin liebt die Kombination von Gesang und Schauspielerei. «Auch bei meinen Shows schlüpfe ich ja immer wieder in verschiedene Rollen», sagte die ausgebildete Musicalsängerin. «Ich genieße es einfach, beides machen zu können und freue mich über jede sich bietende Gelegenheit.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Willnow