loading

Nachrichten werden geladen...

DDR-Ballade «Als ich fortging» schafft es bis nach Jerewan

dpa / Britta Pedersen
dpa / Britta Pedersen

Die DDR-Rockballade «Als ich fortging» gewinnt 30 Jahre nach dem Mauerfall noch immer neue Fans. Nun kommt sie im fernen Armenien zu Ehren: Ein junges Mädchen habe sich das Lied für einen Songwettbewerb in Jerewan ausgesucht und er wünsche ihr natürlich viel Erfolg, sagte der Sänger Dirk Michaelis (57), der das Lied einst als Zwölfjähriger komponierte, der Musikzeitschrift «Schall». «Es bestärkt mich in der Annahme, dass es wohl doch noch ein Welthit werden wird.» Michaelis bezeichnet den Song mit einem Text von Gisela Steineckert als sein «Yesterday». Er sang ihn erstmals 1987 als Sänger der Band Karussell.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Britta Pedersen