DieSachsen.de
User

Das Dresdner Stadtfest 2016 am Freitag

01.01.2017 von

Bunter, abwechslungsreicher, intensiver - Superlative für die 2016er Ausgabe des Stadtfestes -
23 Feier-Musik-Genießer-Tanz-Spiel-Location wetteifern um die Gunst des geschätzten Publikums.

Die Kruzianer eröffnen - um 19.00 Uhr auf dem Theaterplatz

Der Dresdner Kreuzchor ist einer der ältesten und berühmtesten Knabenchöre der Welt. Seine Geschichte reicht bis ins frühe 13. Jahrhundert zurück. Neben seiner prägenden Funktion für das musikalische Leben in Dresden geht der städtisch getragene Chor seit nahezu 100 Jahren auf Reisen durch Deutschland und über europäische Grenzen hinaus bis nach Israel, Kanada, Japan, Südamerika, Korea, China und in die USA. Er vertritt die sächsische Landeshauptstadt als ihre älteste Kulturinstitution auf nahezu allen Kontinenten und debütierte zuletzt beim Shanghai International Arts Festival. In diesem Jahr feiert der Dresdner Kreuzchor sein 800 jähriges Jubiläum und wird aus diesem Anlass « CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest » feierlich eröffnen.

Sportlich geht's weiter - um 20.00 Uhr startet auf der Wilsdruffer Straße der Nachtlauf und NEU:
ENERGIEHAUS High5! 5 km Lauf: Start 21.30 Uhr am Elbufer - Höhe Saloppe 

Rund 4.000 Läufer werden begeistert sein. 13,8 Kilometer, prachtvolle Kulisse, Samba und Trommelrhythmen, aufregende Beleuchtung, Mega-Stimmung. Das Ziel ist das Stadtfest. Und schon geht's weiter.


AFTER CANALETTO PARTY - ab 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr

Im KRAFTWERK MITTE wird gefeiert. Ab 22.00 Uhr fahren kostenfreie Shuttlebusse ab Blockhaus zur After-CANALETTO-Party. Bis 05.00 Uhr legen Szene-DJs für alle Tanzwütigen auf. Natürlich kann eintrittsfrei bis in den Morgen getanzt werden.

Das komplette Programm

Foto: Michael Schmidt / CANALETTO - Das Dresdner Stadtfest

Mehr zum Thema: Freitag Stadtfest Dresden Eröffnung Nachtlauf

Laden...
Laden...
Laden...