loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Urteil im Prozess um tödliche Schüsse erwartet

Im Prozess um die tödlichen Schüssen auf eine Kioskbesitzerin in Wiesbaden soll heute in Wiesbaden das Urteil gesprochen werden. Der 26 Jahre alte Angeklagte wird vor dem Landgericht beschuldigt, bei dem Überfall kurz vor Weihnachten im Jahr 2016 eine 59 Jahre alte Frau erschossen zu haben. Der Ehemann des Opfers und der Neffe der Frau, Fußball-Profi Marc Wachs vom Zweitligaverein Dynamo Dresden, wurden schwer verletzt.

Die Staatsanwaltschaft forderte eine lebenslange Haftstrafe für den Mann und plädierte dafür, die besondere Schwere der Schuld festzustellen. Die Verteidigung sprach in ihrem Schlussvortrag von einem psychischen Ausnahmezustand des 26-Jährigen, er sei zum Tatzeitpunkt schuldunfähig gewesen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Uli Deck