loading

Nachrichten werden geladen...

Supermarkt-Überfall scheitert an Kassiererin und Kunden

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht bei einer Kontrolle auf der Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht bei einer Kontrolle auf der Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Ein 34-Jähriger hat am Donnerstagabend in Klingenthal versucht, einen Supermarkt auszurauben - scheiterte allerdings an Mitarbeitern und Kundschaft. Der Mann hatte mit Motorradhelm maskiert eine Kassierin mit einer Waffe bedroht und sie aufgefordert, ihm Geld aus der Kasse zu geben, wie die sächsische Polizei am Freitag mitteilte. Stattdessen informierte die 59-Jährige lautstark die anderen Kunden in dem Laden im Vogtlandkreis über den Überfall und ging selbst in Deckung. Unter den Kunden war ein Bundespolizist, der den Tatverdächtigen überwältigte und ihn mit Hilfe der Supermarktmitarbeiter fixierte.

Die Waffe entpuppte sich als Schreckschusspistole. Der 34-Jährige wurde positiv auf Drogen getestet und verbrachte eine Nacht auf dem Polizeirevier. Er muss sich wegen des Versuchs der schweren räuberischen Erpressung verantworten und sollte am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Polizeimeldung

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH