loading

Nachrichten werden geladen...

Mitglied der «Terror Crew Muldental» freigesprochen

Ein mutmaßliches Mitglied der rechten «Terror Crew Muldental» ist vom Amtsgericht Grimma vom Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung freigesprochen worden. Es sei nicht mit ausreichender Sicherheit nachgewiesen, dass der 26-Jährige an einer Schlägerei am Himmelfahrtstag 2013 beteiligt gewesen sei, begründete Richter Ralph Kehe am Dienstag die Entscheidung.

Der Angeklagte selbst hatte in der Verhandlung angegeben, an jenem Tag nicht vor Ort gewesen zu sein. Vier Zeugen, die am Tattag verletzt worden waren, sagten aus, sie könnten sich nicht an das Geschehen erinnern. Dass die Zeugen aus Angst geschwiegen hätten, sei nicht auszuschließen, sagte Kehe. Es könne sein, dass Druck auf sie ausgeübt worden sei. «Aber ich weiß es nicht», betonte der Richter.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Andreas Gebert