loading

Nachrichten werden geladen...

Mann wirft Steine auf Tram: Fahrer verletzt

Polizisten begutachten eine zersplitterte Scheibe einer Straßenbahn. Foto: Erik-Holm Langhof/Lausitznews.de/dpa
Polizisten begutachten eine zersplitterte Scheibe einer Straßenbahn. Foto: Erik-Holm Langhof/Lausitznews.de/dpa

Ein Mann hat in Leipzig Steine aus dem Gleisbett auf eine fahrende Straßenbahn geworfen und mehrere Scheiben zerstört. Der 49 Jahre alte Fahrer der Tram wurde verletzt, als ein Stein am Freitagmittag die Frontscheibe traf, sagte eine Sprecherin der Polizei Leipzig. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Fahrgäste seien nicht zu Schaden gekommen. Die Tram war im Linienverkehr unterwegs. Der Angreifer flüchtete. Die Polizei bezifferte den Schaden auf 30.000 Euro.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH