loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Mann begeht Fahrerflucht, kehrt zurück und greift Polizei an

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Ein Radfahrer hat nach einem Unfall in Glauchau (Kreis Zwickau) zunächst Fahrerflucht begangen und dann laut den Behörden Polizisten attackiert. Bei seiner Rückkehr an den Unfallort habe er versucht, die Einsatzkräfte zu bespucken und einen 28 Jahre alten Beamten in den Daumen gebissen, teilte die Polizei am Freitag mit. Zuvor war der Mann am Donnerstagnachmittag mit seinem Rad in ein parkendes Auto gefahren, wobei er sich am Kopf verletzte. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 1000 Euro. Wegen des Verdachts auf Drogenkonsum sei dem Mann Blut abgenommen worden. Später wurde er den Angaben zufolge in eine Psychiatrie gebracht.

PM

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH