loading

Nachrichten werden geladen...

Männergruppen geraten aneinander: Vier Polizisten verletzt

Polizeifahrzeuge stehen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Polizeifahrzeuge stehen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Bei Auseinandersetzungen am Feiertag Christi Himmeltag, der als «Herrentag» begangen wird, haben sich Männergruppen im Vogtlandkreis geprügelt und dabei teils auch Polizisten attackiert. Aus noch ungeklärter Ursache sei es am Donnerstagnachmittag zwischen zwei Gruppen mit Feiernden vor einem Café an der Talsperre Pöhl zu einem Streit gekommen, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Streit gipfelte demnach in einer Schlägerei, bei der mehrere Männer verletzt wurden. Die Gruppe, die den Streit angefangen haben soll, zog anschließend weiter und traf erneut auf mehrere Männer. Wieder kam es zu Handgreiflichkeiten. Eintreffende Polizisten seien ebenfalls sofort von der ersten Gruppe angegriffen worden. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und nahmen drei Männer vorläufig fest. Vier Polizisten erlitten den Angaben zufolge leichte Verletzungen, konnten aber weiter arbeiten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Polizeifahrzeuge stehen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild