loading

Nachrichten werden geladen...

Jogger greift Autofahrer mit Reizgas an

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Nach einer Auseinandersetzung hat ein 70 Jahre alter Jogger in Chemnitz einen Autofahrer mit Reizgas attackiert. Der Senior war laut Polizei mitten auf der Fahrbahn gelaufen, weshalb ein Autofahrer (43) ihm ausweichen musste. Im Rückspiegel habe er dann gesehen, wie der 70-Jährige ihm den ausgestreckten Mittelfinger zeigte. Der 43-Jährige habe am Samstagvormittag angehalten und den Läufer zur Rede stellen wollen, teilte die Polizeidirektion Chemnitz am Sonntag mit. Während des Wortgefechtes habe der Rentner dann das Reizgas eingesetzt. Laut Polizei konnte der Fahrer sein Gesicht aber schützen. Gegen den Senior wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild