loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

150.000 Euro erbeutet: Polizei schnappt Betrüger

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat zwei Betrüger entlarvt, die im Mai einen Unternehmer in Panschwitz-Kuckau (Landkreis Bautzen) um 150.000 Euro gebracht haben. Die Ermittler durchsuchten in dieser Woche Wohnungen in Leipzig, Panschwitz-Kuckau und im hessischen Karben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sie stellten einen 35-jährigen Tatverdächtigen und seine 39-jährige Komplizin. Der Mann ist inzwischen in Untersuchungshaft. Ein weiterer Täter wird noch gesucht.

Die Beschuldigten sollen unter falscher Identität Geschäftsbeziehungen zu ihrem Opfer aufgebaut haben. Nachdem sie das Geld erbeutet hatten, brachen sie den Kontakt zum Opfer sofort ab. Der Unternehmer meldete sich daraufhin bei der Polizei.

Polizeimeldung

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH