loading

Nachrichten werden geladen...

COVID-19 - Fall an Plauener Grundschule im Vogtlandkreis

Symbolbild Corona / pixabay . DieSachsen
Symbolbild Corona / pixabay . DieSachsen

Nach dem positiven COVID-19-Testergebnis bei einem 7-jährigen Schüler der Grundschule „Am Wartberg“ in Plauen wurden sofortige Maßnahmen getroffen.

Der Vogtlandkreis meldet einen neuen Corona-Fall an einer Grundschule in Plauen. Nach dem positiven COVID-19-Testergebnis bei einem 7-jährigen Schüler der Grundschule „Am Wartberg“ in Plauen wurden sofortige Maßnahmen getroffen.

Der Schüler war in der vergangenen Woche mit leichten Symptomen erkrankt, blieb der Schule jedoch sofort fern. Für die 15 Mitschüler sowie die Lehrerin des erkrankten Schülers wurde durch das Gesundheitsamt eine 14-tägige häusliche Quarantäne angeordnet, genauso wie für die Kontaktpersonen in der Familie des Jungen.

Die Grundschule war sehr gut vorbereitet, hat alle Maßnahmen umgesetzt und rechtzeitig reagiert.

Quelle: https://www.vogtlandkreis.de