loading

Nachrichten werden geladen...

Konstantin Weckers Aufruf zur Solidarität gegen staatliche Repression

Symbolbild Demonstration / pixabay Hans
Symbolbild Demonstration / pixabay Hans

Wecker fordert Solidarität gegen Repression und Unterstützung für Klimaaktivisten.

In einem kürzlich veröffentlichten YouTube-Video hat der deutsche Liedermacher Konstantin Wecker einen leidenschaftlichen Aufruf zur Solidarität gegen staatliche Repression gemacht. Das Video, betitelt "Konstantin Weckers Aufruf zur Solidarität gegen staatliche Repression", wurde erstmals am 14. Juni 2023 in Berlin bei "Wir müssen reden: Im Zukunftsdialog mit der Letzten Generation" gezeigt.

Weckers Appell wurde am Tag der "Terrorazia" der bayerischen Polizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft München gegen die Klimaaktivisten der letzten Generation verfasst. Er argumentiert, dass die herrschende Politik nicht kriminell ist, der Widerstand dagegen jedoch notwendig ist. Er glaubt, dass die Angriffe auf demokratische Rechte von Politikern, Regierungen und Justizbehörden aufgrund der weltweiten Proteste gegen ihre destruktive Politik immer unerhörter werden.

Der Liedermacher kritisiert die bayerische Regulierungszelle für ihre reaktionären Entwicklungen und zitiert eine schwarz-braune Kontinuität seit der blutigen Niederschlagung der Münchner Räterrevolution im Mai 1919. Er kritisiert auch das bayerische Polizeiaufgabengesetz, insbesondere die Verlängerung der sogenannten Untererziehungshaft auf zwei Monate, die er als Skandal und Angriff auf die freie Meinungsäußerung und das Demonstrationsrecht betrachtet.

Wecker ruft zur Solidarität und zum Engagement für ein besseres Leben für alle Menschen weltweit auf. Er betont die Notwendigkeit, die Regeln von Politikern, Wirtschaftsführern und dem Militär in Frage zu stellen und auf eine gerechtere Gesellschaft hinzuarbeiten. Er unterstreicht auch die Wichtigkeit, Klimaaktivisten, die Repressionen ausgesetzt sind, zu unterstützen.

Das Video hat seit seiner Veröffentlichung über 1.200 Aufrufe und 240 Likes erhalten, was auf eine starke Resonanz beim Publikum hindeutet. Der Kommentarbereich ist gefüllt mit Solidaritätsbekundungen, was die Resonanz von Weckers Botschaft bei seinen Zuschauern widerspiegelt.

Weckers Aufruf zum Handeln ist eine kraftvolle Erinnerung an die Bedeutung des Eintretens für demokratische Rechte und den Planeten. Seine Worte spiegeln die Gefühle vieler wider, die an die Notwendigkeit des Wandels und die Kraft der Solidarität im Angesicht von Repression glauben. Seine Botschaft ist ein Weckruf für alle, die sich für eine bessere, gerechtere Welt einsetzen.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=TmvSPK-z7C0