loading

Nachrichten werden geladen...

Zoo Leipzig öffnet nach monatelanger Schließung wieder

Koalas im Leipziger Zoo. Foto: ---/Zoo Leipzig/dpa/Archivbild
Koalas im Leipziger Zoo. Foto: ---/Zoo Leipzig/dpa/Archivbild

Nach sechsmonatiger Schließung öffnet der Zoo Leipzig am heutigen Montag seine Tore wieder für Besucher. Die Gäste müssen ein Online-Ticket vorab buchen und benötigen einen aktuellen negativen Corona-Test, wie der Zoo mitteilte. An engen Stellen gilt zudem die Pflicht zum Tragen medizinischer Gesichtsmasken. Die Tierhäuser und Zoo-Shops bleiben vorerst noch geschlossen. Der Zoo hatte schon im März eine Wiederöffnung erwogen, sie dann aber wegen der unsicheren Corona-Lage verworfen. Andere Einrichtungen wie etwa der Zoo Dresden hatten sich damals schon für eine Öffnung entschieden.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH