loading

Nachrichten werden geladen...

Polizist watet barfuß in See: Rettet festgefrorenen Schwan

Ein Polizist versucht einen im See festgefrorenen Schwan zu retten. Foto: ---/Polizeidirektion Görlitz/dpa
Ein Polizist versucht einen im See festgefrorenen Schwan zu retten. Foto: ---/Polizeidirektion Görlitz/dpa

Ein hartgesottener Polizist hat einen Schwan in Görlitz aus einer verzwickten Lage gerettet. Spaziergänger hatten die Einsatzkräfte am Montag alarmiert, weil das Tier in einem See festgefroren war und sich nicht mehr bewegen konnte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Polizeikommissar, in seiner Freizeit selbst Eisbader, zog Schuhe und Socken aus und watete ins Wasser. Er zertrat das Eis um den verängstigten Schwan herum und befreite ihn. Der Vogel schwankte zunächst ein wenig, flog dann aber scheinbar unverletzt davon, hieß es.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH