loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Botschafterin wird Patin von Leipziger Weißrüssel-Nasenbären

Die neuen Weißrüssel-Nasenbären im Zoo Leipzig haben Paten aus diplomatischen Kreisen bekommen. Die deutsche Botschafterin in Guatemala, Ricarda Redeker, hat gemeinsam mit ihrem Kollegen Jorge Alfredo Lemcke Arevalo, der das Land in Berlin vertritt, eine Ehrenpatenschaft übernommen, wie der Zoo am Montag mitteilte. Redeker sei durch einen Artikel auf die Gruppe aus zehn Weibchen und einem Männchen aufmerksam geworden. Die Botschafterin bekam zudem auch noch eine tierische Namensvetterin. Eines der Weibchen wurde Ricarda genannt.

Die Weißrüssel-Nasenbären waren im Oktober nach einmonatiger Quarantäne in die Erlebniswelt Südamerika eingezogen. Der Zoo Leipzig plant mit den Raubtieren eine Zucht.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH