loading

Nachrichten werden geladen...

Singender REWE Verkäufer aus Dresden geht ins Kloster

Matthias Wehnert
Matthias Wehnert

"Ab ins Kloster! - Rosenkranz statt Randale" heißt das neue Sozial-Experiment bei kabel eins. Jeweils vier Jugendliche pro Folge lassen sich auf das Experiment ein, ohne zu wissen, dass es für sie ins Kloster geht, wo ein gänzlich anderes Leben, als sie es gewohnt sind, stattfindet. Die erste von insgesamt vier Episoden der ersten Staffel startete am Donnerstag 28.03.2019 unter anderen mit Alessia (17), Tochter von Ballermann-Sänger Willi Herren (43). Die Teenager der zweiten Episode, die am 4.April 2019 ausgestrahlt wird, Dennis, Adonis, Jonny und Kenan sind zu Gast in der Benediktinerabtei Ottobeuren. Sie sollen sich eine ganze Woche der Tradition, den strengen Regeln und den christlichen Ritualen unterwerfen. Die Mönche suchen ihr Glück in einem harten und einfachen Dasein. Sie leben für den Verzicht, die Zurückhaltung, Disziplin und die Suche nach Gott.Für einige Tage müssen sie Party, Alkohol und Social Media aufgeben, um sich auf die wesentlichen Dinge im Leben zu besinnen. Eine fremde Welt für die Jungs. So auch für Jonny Rönnefahrt (22) REWE Verkäufer aus Dresden, der sich als Sänger Jonny René nennt. Jonny singt seit seinem 16. Lebensjahr. Von Anfang an zog es ihn dabei auf die ganz großen Bühnen. So konnte er sein Talent bereits bei „DSDS“, dem „Supertalent“ und „The Voice“ einem begeisterten Millionenpublikum präsentieren. Seit 2016 war Jonny schon in diversen TV Formaten zu sehen, unter anderem bei RTL in „Gottschalk & Jauch – Die 2 gegen alle“ und „Hartwichs 100“, sowie bei RTL2 in „Naked Attraction“. Seit Mai 2018 ist er Moderator auf dem Fernseh-Sender "MyTVplus".Jonnys allergrößter Traum ist es ins Dschungelcamp zu kommen und natürlich ein bekannter Schlagersänger zu werden. Wird der Dresdener bis zum Ende durchhalten und sogar etwas für ihr weiteres Leben mitnehmen? Donnerstag 4.4.2019 20:15 Uhr kabel eins

"Ab ins Kloster! - Rosenkranz statt Randale" heißt das  neue Sozial-Experiment bei kabel eins. Jeweils vier Jugendliche pro Folge lassen sich auf das Experiment ein, ohne zu wissen, dass es für sie ins Kloster geht, wo ein gänzlich anderes Leben, als sie es gewohnt sind, stattfindet.

Die erste von insgesamt vier Episoden der ersten Staffel startete am Donnerstag 28.03.2019 unter anderen mit Alessia (17), Tochter von Ballermann-Sänger Willi Herren (43).


Die Teenager der zweiten Episode, die am 4.April 2019 ausgestrahlt wird, Dennis, Adonis, Jonny und Kenan sind zu Gast in der Benediktinerabtei Ottobeuren. Sie sollen sich eine ganze Woche der Tradition, den strengen Regeln und den christlichen Ritualen unterwerfen. Die Mönche suchen ihr Glück in einem harten und einfachen Dasein. Sie leben für den Verzicht, die Zurückhaltung, Disziplin und die Suche nach Gott.Für einige Tage müssen sie Party, Alkohol und Social Media aufgeben, um sich auf die wesentlichen Dinge im Leben zu besinnen. Eine fremde Welt für die Jungs.
So auch für Jonny Rönnefahrt (22) REWE Verkäufer aus Dresden, der sich als Sänger Jonny René nennt. Jonny singt seit seinem 16. Lebensjahr. Von Anfang an zog es ihn dabei auf die ganz großen Bühnen. So konnte er sein Talent bereits bei „DSDS“, dem „Supertalent“ und „The Voice“ einem begeisterten Millionenpublikum präsentieren.
Seit 2016 war Jonny schon in diversen TV Formaten zu sehen, unter anderem bei RTL in „Gottschalk & Jauch – Die 2 gegen alle“ und „Hartwichs 100“, sowie bei RTL2 in „Naked Attraction“.
Seit Mai 2018 ist er Moderator auf dem Fernseh-Sender "MyTVplus".Jonnys allergrößter Traum ist es ins Dschungelcamp zu kommen und natürlich ein bekannter Schlagersänger zu werden.
Wird der Dresdener bis zum Ende durchhalten und sogar etwas für ihr weiteres Leben mitnehmen?

Donnerstag 4.4.2019 20:15 Uhr kabel eins